Navigation Menu+

gennadi medved

Gennadi

Gennadi Medved tanzte während seiner aktiven tänzerischen Laufbahn u.a. als Solist am Bolshoi Theater, an der Semper Oper Dresden und zuletzt am Friedrichstadtpalast in Berlin. Als Ballettmeister war er zudem für die Kompanie des Warschauer Balletts, der Semper Oper sowie der Junior Kompanie am Friedrichstadtpalast tätig. Parallel dazu war er seit vielen Jahren als Pädagoge an Ballettschulen in Dresden und Berlin aktiv und hat zusätzlich dazu 2013 die Pädagogenausbildung der Royal Academy of Dance mit Bravour absolviert.

Gennadi ist seit August 2014 im ballett studio spiegel engagiert und gibt sein grosses Wissen aus jahrzehntelanger Tänzerkarriere mit Herzblut und Leidenschaft an die Kursteilnehmer:innen in unseren diversen Erwachsenenkursen, den Förderklassen unseres Studios und in Kursen ab Grad 4 sowie Jazzkursen weiter.

Mit Gennadi Medved bereichert seit 2014 eine weitere hochkarätige Lehrkraft das vielfältige Unterrichtsangebot unseres Studios.

Im Juli 2014 übersiedelte er zusammen mit seiner Frau extra für seine Lehrtätigkeit am ballett studio spiegel von Berlin nach Bern – für das Studio verstehe ich diesen grossen Schritt nicht nur als ein Kompliment an den Studiobetrieb sondern schätze mich glücklich, mit Gennadi Medved einen Vollblut-Tänzer aus Leidenschaft auf seinem Weg in die Lehrtätigkeit erleben zu dürfen.

Seit 2022 wird Gennadi immer wieder als Jury-Mitglied bei Tanzwettbewerben im In-und Ausland angefragt und leitet an ausgewählten Terminen die Profitrainings in Basel – per Februar 2024 bieten wir diese Option auch bei uns am Studio in Bern an!