Navigation Menu+

grad 2

grad_2_II

Lisa freut sich riesig: sie hat die zweite Prüfung mit dem bestmöglichen Ergebnis bestanden! Jetzt will sie sich noch mehr anstrengen!

Sie haben heute auch schon wieder zwei neue Schritte gelernt: „grand battement“ und „battement fondu“. Manchmal kommt sie mit diesem Französisch durcheinander, aber „Fondue“, das kann sie sich gut merken – das isst sie doch so gerne. Im Ballett muss sie dafür beide Beine so langsam beugen, als würden sie in zähem, flüssigen Käse stecken. Dabei steht sie nur auf einem Bein. Ist das wackelig! Beim „grand battement“ darf sie ihr Bein endlich richtig hochschwingen. Das Schwierige ist, dass die Hüfte dabei ganz still und gerade bleiben muss. Wie ärgerlich, dass ihr dabei die Schulter nach oben rutscht. Bei ihrer Lehrerin sieht das so leicht aus!

Auf den Charaktertanz freut sie sich immer, weil sie da ganz andere Schritte als im Ballett machen darf. Und ausserdem kann sie mit ihrer Ballettfreundin zusammen tanzen. Das ist gar nicht so einfach, weil sie sich manchmal gegenseitig auf den Füssen stehen …