Navigation Menu+

grad 4

grad_4

War das ein aufregendes Jahr! Lisa hat zum ersten Mal an einer Vorstellung mitgetanzt. Auf einer richtigen Bühne! Vor lauter Aufregung hätte sie beinahe vergessen, was sie tanzen soll. Ausserdem haben die hellen Scheinwerfer sie so geblendet, dass sie gar nicht in den Zuschauerraum schauen konnte. Eigentlich war das auch gut so, denn da sassen 400 Leute. Lisa und ihre Tanzfreundinnen wurden richtig geschminkt und hatten Kostüme an. Damit hat sie sich wie eine richtige Tänzerin gefühlt. Ein Riesenerlebnis!

Vor zwei Wochen haben sie dann mit der Lehrerin zusammen Spitzenschuhe gekauft. Richtige Spitzenschuhe! Das hat sie sich doch schon so lange gewünscht! Sie hat sie auch schon zu Hause angezogen, obwohl ihre Lehrerin ihnen das eigentlich verboten hat. Nur ganz kurz. Nur so ein bisschen. Das merkt sicher niemand …

Im Unterricht hat ihre Lehrerin ihnen dann erklärt, warum sie das nicht machen sollen: Sie müssen zuerst lernen, wie sich der Fuss in diesem Schuh halten kann, damit er nicht umknickt. Sie haben nur zehn Minuten lang auf den Spitzen gestanden – aber aua! Muss das so verflixt wehtun? Puh, da war sie froh, als sie die Schuhe wieder ausziehen durfte. Ob die Blasen an den Füssen bis zur nächsten Stunde verheilt sein werden?