Navigation Menu+

grad 5

grad_5

Lisa bemerkt, dass sie sich im Vergleich zu ihren Schulkameradinnen irgendwie anders bewegt und eine ausgeprägte Muskulatur hat. Ausserdem scheint sie länger zu sein als ihre Freundin, obwohl sie doch eigentlich gleich gross sind; vielleicht liegt das ja am jahrelangen Ballettunterricht? Sie kann fast gar nicht mehr so eingesunken sitzen, wie das ihre Schulkameradinnen tun.

Das Ballett gehört in ihrem Leben einfach dazu. Sie hat sich sogar schon mal überlegt, etwas in dieser Richtung zu ihrem Beruf zu machen. Aber das hat sie auch wieder verworfen. Trotzdem ist sie stolz, dass sie schon so lange und so gut Ballett macht. Denn das kann nun wirklich nicht jeder! Ab und zu schaut ihr mal eine Freundin beim Training zu und scheint dann recht beeindruckt zu sein. Nur die Frage nach dem Spagat nervt. Das ist doch nun wirklich nicht das Schwierigste! Warum ist der für viele denn bloss so faszinierend?