Navigation Menu+

madeleine binggeli

Madeleine

Viele Jahre nach ihrer Laufbahn als professionelle Tänzerin kam Madeleine Binggeli vor Jahren schon als hochmotivierte und engagierte Kursteilnehmerin zu uns ins Studio und lernte so den Studiobetrieb zunächst aus der Sicht als Kursteilnehmerin kennen.

Schnell stand sie uns bei diversen Vorstellungen hinter den Kulissen mit ihrer grossen Begeisterung für den Tanz aber auch allgemein für das Ballettstudio mit Rat und Tat zur Seite. Nach und nach wurde sie erst meine rechte Hand in administrativer Hinsicht und mit ihrer Einsatzfreudigkeit und Liebe zum Ballett rasch die gute Seele des Studios.

Seit 2014 bereichert Madeleine nun auch als Lehrkraft mit ihrem lebenslangen Wissen und ihrer grossen Erfahrung die Kursvielfalt: Erwachsene Beginner und unsere Schüler und Schülerinnen bis Grad 3 schätzen Madeleines humorvollen Enthusiasmus und ihre sprudelnde Energie.

Ihr jahrelanges Engagement als Tänzerin in Deutschland und anschliessendes Musikstudium in Basel nach der Bühnenlaufbahn sowie Verpflichtungen an Jugendmusikschulen in Möhlin und Madgen haben den Kontakt zu jungen Menschen und den musischen Künsten nie abbrechen lassen.

Als Studioleitung schätze ich mich glücklich, Madeleine im Lehrerteam an unserem Studio zu wissen.