Navigation Menu+

grad 3

grad_3

Lisa geht nun schon lange zum Ballett und kann sich gar nicht mehr vorstellen, es nicht mehr zu machen. Sie kennt die Mädchen aus der Gruppe schon so gut, dass sie sich immer wieder aufs Ballett freut, auch wenn sie von der Schule oft ganz schön k.o. ist. Manchmal geht sie mit recht mieser Stimmung zum Ballett, aber ihre Lehrerin schafft es immer wieder, dass sie gute Laune bekommt! Nach der Stunde hat sie wieder viel mehr Energie.

Dabei müssen sie jetzt immer quer durch die Diagonale springen, mit einem Schritt, der „temps levé“ heisst. Beide Beine müssen in der Luft gestreckt sein und auch beide Füsse. Ob sie das je hinbekommt? Aber das Durch-den-Raum-Springen macht auch Spass – obwohl ihre Lehrerin immer ganz energisch „Füsse strecken!“ ruft. Das versucht Lisa ja durchaus, aber dafür müsste sie irgendwie länger in der Luft bleiben können.

Sie ist heute gelobt worden, als sie den Anfang von einem Tanz gelernt haben. Ihre Lehrerin meinte, sie hätte so schön das Publikum zum Zuschauen ermuntert. Dabei haben sie im Unterricht gar kein Publikum. Das müssen sie sich dann vorstellen, an der Wand, wo der Spiegel ist. Das ist ein echt schöner Tanz! Am liebsten möchte sie den einmal auf einer Bühne vorzeigen.