Navigation Menu+

fridolin schneemann 2011

fridolin schneemann 2011

Fridolin Schneemann / 2011
Es war einmal eine Winterfee, die mit ihrem Zepter gerade pünktlich zur Weihnachtszeit alles ringsum in eine wunderschöne Schneelandschaft verwandelte. Die Sonne erwachte schon früh am Morgen und  ihre Strahlen lockten die ersten Schneeglöckchen unter der Schneedecke hervor.
Fridolin Schneemann schwitzt ganz schön in der Sonne, die erbarmungslos auf ihn scheint. Er will sie verscheuchen und das ärgert sie. Er ruft siegessicher: „Ich bin stärker als Du, denn bald ist es Abend und Du musst verschwinden- ha!“ Tatsächlich muss die Sonne weichen und sich geschlagen geben.
Fridolin ist nicht dumm! Er weiss natürlich, dass sie am nächsten Tag wieder kommt… also hat er einen Plan, wie er sein Schneemann-Dasein vor den Sonnenstrahlen retten kann.